Wer wir sind

Von Amateurastronomen für Amateure. Von Privat an Privat. In der Community.

Astronomie – wenn Ihr uns fragt, das schönste Hobby von allen. Natur, Wissenschaft mit Technik vereint. Aber, wir alle kennen das: Im Laufe der Zeit sammelt sich Equipment im Keller an. Das eine oder andere größere Teil verkauft man dann in den einschlägigen Foren oder in der Bucht, aber der ganze Krimskrams wird doch irgendwie immer mehr.

Wir vom Veranstalter-Team sind Hobby Astronomen, alle aktiv auf der Sternwarte Bad Kreuznach und haben uns entschlossen, die Lücke in Deutschlands Mitte zu schließen.

Ein Event und Marktplatz für unsere Leidenschaft muss her – hier können alle in der Community direkt miteinander in Kontakt treten, sich austauschen und jeder kann sein überzähliges Equipment an die Frau oder an den Mann bringen …. Und sich selber den lang fehlenden Adapter / Filter / Zenitspiegel / Okular / Teleskop etc. kaufen.

Wir freuen uns auf Euch, wünschen gute und faire Geschäfte untereinander und immer Clear Skies!

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.